Neuerscheinung 18. Februar 2020

in deutscher und englischer Sprache

Das neue Buch zur ImmunSymbiose

von Ariane Zappe

Paradigmenwechsel im Umgang mit Keimen

Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass uns Streptokokken vor entarteten Zellen und Staphylokokken vor Multipler Sklerose schützen können. Milchsäurebakterien regen offenbar die Entstehung von menschlichen Stammzellen an.

Nur MIT Keimen sind wir das geworden, was wir heute sind. Prävention und Behandlung von chronischen, neurologischen oder neurodegenerativen Erkrankungen gelingt nur, wenn Mensch UND Keime gesund werden.

Wie also können wir unsere Keime schützen und pflegen?

 

Für Therapeuten, Patienten und Interessierte zur Umsetzung der ImmunSymbiose im Alltag und in der therapeutischen Praxis.

WILLKOMMEN

Informationsportal SophiaMed®

SophiaMed möchte als Informationsplattform Wissen aus dem Bereich der komplementären Medizin und Heilkunde verbreiten.

 

Hierzu werden im eigenen Verlag Bücher veröffentlicht und das Wissen in Seminaren und Vorträgen weitergegeben.

 

Es ist ein großes Anliegen von SophiaMed, eine Symbiose in der Heilkunde zu schaffen, Brücken zwischen verschiedenen Ansätzen in der Medizin zu schlagen und möglichst vielen Menschen Zugang zu Wissen aus allen Bereichen zu ermöglichen. 

 

Auf ihrer Indien-Reise Anfang November 2019 unterschrieb Kanzlerin Dr. Angela Merkel eine Absichtserklärung, die klassische Schulmedizin des Westens mit der traditionellen Heilkunst Indiens zu verbinden, angestrebt ist eine Zusammenarbeit auf den Gebieten Ayurveda, Yoga und Meditation. Das ist doch ein wunderbarer Anfang!

DIE AUTOREN

Dr. med. Dietrich Klinghardt

Der Arzt, Wissenschaftler und Lehrer wurde 1950 in Berlin geboren. Medizin- und Psychologiestudium in Freiburg mit Approbation 1978 folgten.

 

Seit 1982 arbeitet er in den USA.

 

Auf der Suche nach den Ursachen von Erkrankungen stieß er schnell an die Grenzen der konventionellen Medizin. Indem er sich vielfältige alternative Methoden aneignete, konnte er im Lauf von Jahren eigene, auf energetischer Testung beruhende Diagnose- und Therapieformen (Autonomer Response Test, Psycho-Kinesiologie, Mentalfeld-Techniken) entwickeln, die als ANK-Methode – Angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt – in die Medizin eingegangen sind.

 

Die ANK ist ein lebendiges System, in das ständig neue Erfahrungen aus der ärztlichen Praxis, aus Wissenschaft und klinischer Forschung einfließen und so die Lehre kontinuierlich erweitern.

DIE AUTOREN

Ariane Zappe

Sie begann ihr Arbeitsleben in den 90ern als erste, weibliche Airbus Pilotin bei der Deutschen Lufthansa und sie versucht auch weiterhin, in immer wieder neue Bereiche vorzudringen, aber heute zum Besten ihrer Patienten. Nach 7 Jahren Fliegerei begann sie, die gleiche Leidenschaft in eine neue Richtung zu lenken – die komplementäre Medizin.

 

In den letzten Jahrzehnten hat sie alles darangesetzt, um von den Besten er Besten zu lernen, so wie Prof. Georgos Vithoulkas oder natürlich Dr. med. Dietrich Klinghardt.

 

Die enge Zusammenarbeit zwischen Ariane Zappe und Dr. Klinghardt resultierte unter anderem in der Entwicklung von SophiaMatrix, einer tiefgreifenden, manuellen Behandlung des Lymphsystems, der Faszien und des Bindegewebes, sowie der Veröffentlichung zweier gemeinsamer Bücher.

UNSERE ERFAHRUNG, UNSERE FORSCHUNG

Forschung und Veröffentlichungen

Das erste gemeinsame Buch von  Dr. med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe …

“Die biologische Behandlung der Lyme-Borreliose” von Dr. med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe wurde 2016 veröffentlich.

 

Es beschreibt das umfassende SophiaMed-Konzept zur Behandlung chronischer Erkrankungen wie der Lyme-Borreliose.

 

Dr. Klinghardts 25 Jahre Forschung und Erfahrung wurden dabei durch die Kooperation mit Ariane Zappe seit 2013 ergänzt.

Lesen Sie mehr
… und die kooperative Reise geht weiter

Ihr zweites Buch “ImmunSymbiose” von Dr. med. Dietrich Klinghardt and Ariane Zappe, wurde im October 2017 veröffentlicht.

 

In diesem Buch wird das Immunsystem mit seiner ganzen Komplexität erweitert um die hoch entwickelte und organisierte Interaktion zwischen Mikroorganismen und endogenen Zellen und Immunsystemmodulatoren: das Ergebnis ist die ImmunSymbiose.

 

Der menschliche Organismus und die mikrobiellen Anteile arbeiten Hand in Hand zusammen um Traumata, Konflikte und Stressoren aus der Umwelt zu verkraften im Besten Sinne für den Erhalt des Ganzen.

Lesen Sie mehr
Das erste gemeinsame Buch von Dr. Med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe ...
Das erste gemeinsame Buch von Dr. Med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe ...

``Die biologische Behandlung der Lyme-Borreliose`` von Dr. med. Dr. med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe wurden 2016 veröffentlicht. Es beschreibt das umfassende SophiaMed-Konzept zur Behandlung chronischer Erkrankungen einschließlich Lyme-Borreliose. 25 Jahre Forschung und Erfahrung von Dr. Klinghardt werden durch die Zusammenarbeit von Ariane Zappe seit 2013 bereichert.

Lesen Sie mehr
... und die Kooperationsreise geht weiter
... und die Kooperationsreise geht weiter

Ihr zweites Buch ``ImmunSymbiose`` von Dr. med. Dr. med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe wurden im Oktober 2017 veröffentlicht. Mit diesem Buch gehen sie tiefer in das Immunsystem und seine Komplexität ein, wie z.B. die hoch entwickelten und organisierten Wechselwirkungen zwischen Mikroorganismen und körpereigenen Zellen: Die Immunsymbiose. Der menschliche Körper und die mikrobiellen Elemente arbeiten Hand in Hand, wenn es um den Umgang mit Traumata, Konflikten und Stress geht.

Lesen Sie mehr
DIAGNOSE UND BEHANDLUNG CHRONISCHER ERKRANKUNGEN

Das SophiaMed Konzept

SophiaMed® umfasst die medizinischen Inhalte der Methoden von Dr. med. D. Klinghardt als Ergebnis jahrzehntelanger klinischer Erfahrung und dem weltweit anerkannten Erfolg bei der Behandlung chronisch kranker Patienten.

 

Das Konzept wurde von den Autoren Dr. med. Dietrich Klinghardt und Ariane Zappe weiterentwickelt und in ihren beiden gemeinsamen Büchern gerichtet an Patienten mit komplexen neurologischen Erkrankungen beschrieben.

Lesen Sie mehr